Projekte

ME-Improved

ME-Improved hieß einmal Improved Eating. Improved Eating war als ein Forschungsprojekt rund um die gute Ernährung gedacht. Nun ist es meine Plattform, um mich mit dem gesunden Leben überhaupt zu befassen.

Daher habe ich diesen neuen Namen ME-Improved gewählt. Das “M” steht für Move, also Bewegen, und “E” für Ernährung. Das Akronym zeigt die Richtung an. Es geht um “me”, das Selbst.

Dieser Blog ist mein öffentliches Notizbuch, in welchem ich meine Überlegungen und Forschungsergebnisse rund um den gesunden Lebenswandel veröffentliche.

Zettelkasten

Der Zettelkasten ist ein Hilfswerkzeug beim Forschen, Denken und Schreiben. Er hat eine Jahrhunderte alte Tradition und findet im Zettelkasten von Luhmann einen seiner berühmtesten Vertreter.

Zettelkasten.de ist ein Projekt mit Christian Tietze, in welchem ich die Arbeitsmethodik rund um den Zettelkasten entwickle.